Für unser Team des Shared Service Center (SSC) der Region Ost am Standort Leipzig suchen wir eine verantwortungsvolle Führungsperson als:
Projektleiter Paletten und Lademittelmanagement (w/m/d)
Deine Aufgaben:
- Führung und Koordination eines interdisziplinären Teams (ca. 20 MA) im Bereich Lademittelverwaltung
- Projektverantwortung für die Einführung neuer Systeme und Prozesse (Pooling, Tracking, Digitalisierung)
- Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichsverantwortlichen der Branch und dem SSC
- Analyse bestehender Lademittelstrukturen und Entwicklung nachhaltiger Optimierungsstrategien
- Budgetverantwortung und Reporting an die operative Bereichsleitung
- Steuerung externer Dienstleister und Kooperationspartner (z.Bsp.: CHEP, PAKi)
Dein Profil:
- Ausbildung/ Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Lademittelmanagement
- Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von einem Team mit ca. 20 MA
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu digitalen Tools
- Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Konzern
- Führung eines engagierten Teams mit hoher Eigenverantwortung
- Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonusregelung
- Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
- Vielfältige Weiterbildungsangebote und Karriereperspektiven
Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.
Wenn Du an dieser spannenden Führungsaufgabe interessiert bist und ein top-Team führen und weiterbilden möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunktes und Deiner Gehaltsvorstellung.
Bitte bewirb Dich einfach direkt über unser Bewerberportal. Lade dort Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse (idealerweise als .pdf) hoch.
Bei Fragen nimm gerne Kontakt mit uns auf:
Talent Acquisition Partner
Herr Holger Peplau
Bei DB Schenker sind wir stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und entschlossen, diese weiter voran zu treiben. Daher heißen wir alle Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung.
DB Schenker akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Schenker Deutschland AG/DB Schenker übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.