Skip to content
DB SCHENKER logo DB SCHENKER logo


DB Schenker Warehouse Truck parking

DB Schenker erhält exklusiven adidas-Sneaker zum 150. Jubiläum

Weltweiter Wettbewerb im Jubiläumsjahr • Limitierter adidas-Sneaker im Branding von DB Schenker • Exklusives Geschenk an alle Mitarbeitende • Spenden für gemeinnützige Zwecke gesammelt

Exklusiver Sneaker zum 150. Unternehmensjubiläum von DB Schenker (Bildquelle: DB Schenker)

Seit eineinhalb Jahrhunderten in Bewegung: DB Schenker feiert 2022 sein 150. Unternehmensjubiläum. Unter dem Motto „150 Years Elevating Lives“ findet seit Jahresbeginn ein Wettbewerb für alle Beschäftigten statt. Weltweit können sie sowie ihre Familien und Freunde ihre Schritte und zahlreiche sportliche und mentale Aktivitäten zählen. Über eine eigens für die Aktion konzipierte Smartphone-App wurden bereits mehr als 70 Millionen Kilometer gesammelt. Als Jubiläumsgeschenk erhalten alle registrierten Mitarbeitenden exklusive adidas-Sneaker in den Markenfarben von DB Schenker.

Jochen Thewes, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker, nimmt an dem internen Wettbewerb selbst teil und motiviert alle Beschäftigten, sich mit ihm in verschiedenen Disziplinen zu messen. Er sagt: „Wir powern derzeit für die größte Fitnessaktion, die es in unserem Unternehmen je gab. Ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team. Zusammen sind wir seit Januar schon mehr als 1.750-mal um den Globus gelaufen. Mit einem eigenen Jubiläumsschuh in Schenker-Optik erhält jede Kollegin und jeder Kollege einen weiteren Ansporn, um noch mehr wertvolle Schritte zu sammeln.“

Für die Jubiläumsaktion wurde bereits im vergangenen Jahr ein Sneaker aus der adidas Supernova-Kollektion ausgewählt und gemeinsam mit dem adidas-Team für DB Schenker gestaltet. Die limitierte Schuh-Edition ist in den Markenfarben des Logistikers gehalten, trägt das Logo auf der Schuhzunge und besteht größtenteils aus recyceltem Material.
Das folgende Video zeigt, wie die weltweite Verteilung der hochwertigen Sonderedition an die Beschäftigten gestartet ist:

Für alle 2022 mit der App gesammelten Leistungen spendet DB Schenker an ausgewählte gemeinnützige Organisationen, die sich im Sinne des Engagements von DB Schenker für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung einsetzen. Im ersten Quartal wurde an die Umweltschutzorganisation WeForest gespendet, die damit Baumpflanzungen und weitere lokale sowie soziale Nachhaltigkeitsprojekte in Brasilien und Äthiopien unterstützt. Für das zweite Quartal geht das gesammelte Geld an Ocean Conservancy, um wissenschaftsbasierte Lösungen für gesündere Ozeane anzutreiben. Die Klimaschutzorganisation atmosfair ist der Partner für das noch laufenden dritte Quartal. Der Spendenzweck für das vierte Quartal des Jahres wird demnächst bekannt gegeben.