161110_icono_product_teaser Shape Shape 161110_icono_product_teaser icon-arrow-left icon-arrow-right icon-first icon-last 161110_icono_product_teaser 161110_icono_product_teaser location-pin 161110_icono_product_teaser 161110_icono_product_teaser contact-desktop-white careers-desktop-white

Wenn Auto-Legenden abheben

Prototypen, Designstudien, Oldtimer und automobile Legenden - das ist die kostbare Fracht, um die sich die DB Schenker Automotive Division am Air Cargo Center des Flughafen Stuttgart kümmert. Teils unersetzliche Werte sind es, die der handverlesenen Crew für weltweite Transporte anvertraut werden. Da muss von der Verpackung über den Transport bis zur Versicherung einfach alles stimmen..

Der legendäre Porsche Typ 64 macht sich auf die Reise von Hamburg über Stuttgart nach Los Angeles

Zum Beispiel beim Transport des Porsche Typ 64 – dem Urahn aller Porsche Sportwagen – vom Automuseum PROTOTYP in Deutschland, Hamburg per Luftfracht nach Los Angeles zum berühmten Petersen Automotive Museum.

„Ein Auftrag, der viel Know-how und Erfahrung, das richtige Equipment und absolute Hingabe verlangt. Ein Job, wie gemacht für uns.“

                       - Ian Bennett von DB Schenker beschreibt das Unternehmen:

Im perfekten Zusammenspiel des DB Schenker Teams mit dem Besitzer und den Verantwortlichen beim Petersen Automotive Museum traf der Typ 64 termingerecht in Los Angeles ein.

Nach 8 Monaten Ausstellung im Petersen Museum und einem weiteren Zwischenstopp auf der Rennsport Reunion VI beim Laguna Seca Rennen 2018 kam der Porsche 64 Zeit wieder nach Hause ins Automuseum PROTOTYP in Hamburg. Eine Reise sicher durchgeführt von Ian Bennett und dem Automobil-Team von Stuttgart. 

„Vielen Dank an DB Schenker und insbesondere an Ian Bennett. Er hat sich um den Typ 64 gekümmert, als wäre es sein Baby – als Kunde kann ich nicht mehr verlangen!“

                                                                                – Automuseum PROTOTYP Hamburg    Photos © Thomas Görny

Kontakt

Rick Peters “Team Lead”
Mobile: +49 (0) 160 97480018
E-Mail:  rick.peters@dbschenker.com

Ian Bennett
Mobile: +49 (0) 160 98941348
Email:   ian.bennett@dbschenker.com